Emma Miller - Dipl. Equine Therapist

PferdeTherapeutin

0176 29377359

small logo

Über mich...

Ich habe mich im Jahr 2002, nach meinem Abschluss eines 2-jährigen Vollzeitstudiums in Schweden, als Diploma Equine Therapist qualifiziert.

 

Diese gezielte Ausbildung zur Pferde-Therapeutin („Equine Therapist“) umfasst ein breites Spektrum an Behandlungen, wie beispielsweise Manuelle Therapie, Akupunktur, Massage und Elektrotherapie.

Vor dieser Ausbildung habe ich meine Bachelor in Equine Sports Science (BSc. (Hons)) absolviert.

 

Während meiner früheren Karriere habe ich bei der British Horse Society die Reiterprüfungen BHSAI + Stage IV abgelegt und bin selbst in Vielseitigskeitsprüfung bis Klasse M/ CIC ** gestartet.

 

Dann arbeitete ich für Vielseitigkeitsreiter aus Großbritannien und Deutschland. Diese Reiter begleitete ich im Rahmen meiner Tätigkeit zu "Three-Day-Events“, großen internationalen Turnieren z. B. Badminton und Burghley CCI **** und zu Meisterschaften wie Europameisterschaften (Luhmühlen 1999) und Weltreiterspielen (Rom 1998).

 

Während dieser Zeit hatte ich das große Glück, Top- Tierärzten und Physiotherapeuten bei ihrer Arbeit beobachten zu können, und mit ihnen gemeinsam arbeiten zu dürfen. Ebenso konnte ich in dieser Zeit die Weltelite pferde in Dressur, Springen und Vielseitigkeit beobachten.

 

 

 

 

 

 

 

about me web et

Damit wurde der Grundstein meiner  Faszination für die Pferdephysiotherapie gelegt – eine Möglichkeit, Pferde und deren Bewegungsapparat  für den Sport und den Alltag fit und gesund zu erhalten.

 

Heute behandele ich ein breites Spektrum an Pferden, vom Freitzeitpferd bis hin zu Sportpferden aller Disziplinen.